Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 585
Der Mann, der eine Echse war

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: In Indien versucht Ssacah über den Umweg der Sauroiden um Charr Takkar seine Rache an Zamorra zu bekommen. Im Dorf der Echsenmenschen schlägt der Versuch fehl die Menschlichen Bewohner zu Sklaven Ssacahs zu machen. Nik Bishop wird des Dorfes verwiesen, Takkar behält die Ableger die Bishop mitbrachte. Im »Teufel« packt Fabius, der Freund von Jeanette Branchard, eine Messingschlange aus die Nicole an Ssacah erinnert. Als der Alarmierte Zamorra in der Wirtschaft eintrifft sind Jeanette und Fabius schon wieder weg. Nicole und Zamorra folgen ihnen. Jeanette und Fabius werden vom Stab "gebissen" und sind für das Amulett in der Zeitschau nicht mehr sichtbar. Auf dem Weg ins Château finden sie den verstörten Fabius. Im Château erschreckt er über Fooly der sich seiner Heilung annimmt. Unter Hypnose erkennt Fooly die Ursache für Fabius Taten. Charr Takkar befreit einen Dorfbewohner seines Dorfes in Indien von Schlangenkeim und belebt mit diesem einen geschnitzten Holzstab. Mit diesem ging er nach Delhi wo er Fabius auflauerte damit er den Stab Zamorra gibt. Verletzte sich in einen Handgemenge seinen Menschliche Haut, unter der die Reptilienhaut sichtbar wurde. Fooly löscht bei Fabius und Jeanette unter Hypnose die Erinnerungen an Charr Takkar und die Stäbe. Bei der Rückkehr in sein Dorf wird Charr Takkar von den verbliebenen Adepten überfallen, die zu Ssacahdienern wurden. Da Takkar der letzte Priester der Kälte war, tötet er sie Mühelos.